HUNDEERZIEHUNG & VERHALTENSBERATUNG


Wie alles begann...  

Mit Anna, meiner 1995 geborenen Husky-Labrador-Hündin fing alles an. Ich habe sie 1996 mit ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt und damit gingen dann auch schon die Probleme los (sehr eigenständig und selbstbewusst, aggressiv bei fast allen anderen Hunden, extremster Jagdtrieb).

Dabei wollte ich es aber nicht belassen. Immer intensiver beschäftigte ich mich mit dem Thema Hund. Der "Durst" nach mehr Wissen und der Spaß am Umgang mit Menschen und Hunden trieb mich immer weiter an. So gab ich meinen Beruf als Sekretärin auf und eröffnete dann Anfang 1998 meine Hundeschule.

Mein Studium der Tierpsychologie mit der Spezialisierung Hund (ATN, Schweiz), viele Fachfortbildungen und Praktika und die Beschäftigung mit Tierschutz- und Pensionshunden haben mir einen soliden Hintergrund für meine Tätigkeit geschaffen. Der ständige Austausch unter Kollegen und weiterbildende Seminare halten mich "auf dem Laufenden".

Ich hoffe, meine Freude an der Arbeit mit Hunden, Katzen und ihren Menschen und meine Fachkenntnisse (auch als Mutter eines 15-jährigen Sohnes und Katzenbesitzerin) können zu einem verständnisvollen, achtsamen Miteinander beitragen. Das ist für mich eine ganz große Herzensangelegenheit.

Also, ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Freude beim  "Reinschnuppern" und "Durchstöbern" meiner Homepage.

Liebe Grüße aus Burgdorf

Ihre 

Angela Schwarzer